|
Stufe 1: Leistungssteigerung auf Basis der Serienteile
- überarbeiten der Ventilsitze, Brennräume und Kanäle
- Montage und Demontage
- Abstimmung Motormanagement
Stufe 2: Leistung- und Drehmomentsteigerung mit Hubraumerweiterung auf 1910 ccm
- überarbeiten der Ventilsitze, Brennräume und Kanäle
- Hubraumerweiterung auf 1910 ccm
- Montage und Demontage
- Abstimmung Motormanagement
- Mehrleistung abhändig von Auspuffanlage und Abstimmung
|
Yamaha MT01 Serie 94,5 PS (69,5 kW) bei 4800/min 154 Nm bei 4000/min
Thiel - MT01 1910 ccm, Brennraum & Kanäle,
Auspuffanlage, K&N, PowerCommander
111 PS (82 kW) bei 4500/min 196 Nm bei 3600/min
|
|
Die
Tuningstufe für die Honda Hawk gelten auch für:
Afrika-Twin 650, Afrika-Twin 750, Honda NTV 650 (Revere), Honda
Transalp ab 2000 (650ccm) und Honda Douville.
Tuningvariante 1: Leistung-
und Drehmomentsteigerung mit Serienhubraum und Seriennockenwellen
- Überarbeiten der Brennräume,
Kanäle und Steuerzeiten
- Motordemontage
und Montage
- Vergaserabstimmung
- Mehrleistung
ca 8-10 PS und ca. 8-10 Nm
Tuningvariante 2: Leistung-
und Drehmomentsteigerung mit Kolben +2-+3mm sowie geänderten
Nockenwellen
- Arbeiten
wie oben
- zusätzlich anpassen der Kolben
auf Originalgewicht
- Zylinder bohren und honen
- Mehrleistung
ca 15-18 PS und ca. 15 Nm bei 680ccm - 700ccm Hubraum
Tuningvariante 2a: Leistung- und Drehmomentsteigerung mit 3mm
größeren Ventilen:
- Arbeiten wie oben
- zusätzlich
wechseln der Ventilsitzringe und bearbeiten der neuen Ventile.
Tuningvariante 3:
Leistungs- und Drehmomentsteigerung
mit Kolben 87 - 90 mm Durchmesser und größeren
Ventilen (+3mm)
- Arbeiten
wie bei Variante 2
- zusätzlich Sitzringe
wechseln & Kanäle anpassen
- Motorgehäuse
ausspindeln
|
Africa
Twin 750 Serie (Bj 92)
58 PS (43 kW) bei 7600/min
61 Nm bei 5800/min
Thiel
- XRV750 Stufe 1
(Afrika Twin 750 RD04 Bj 92) mit
Zusatzluftfilter,
Serienkrümmer und
SR-Schalldämpfer mit db Killer.
73 PS (54 kW) bei 7300/min
76 Nm bei 6100/min
|
|
Stufe 1: Zylinderkopfbearbeitung
- Überarbeiten der Brennräume,
Ventilsitze, Kanäle
- geänderte
Steuerzeiten
- geänderter Luftfilterkasten
- ca. +10PS mehr Leistung.
Stufe 2: Zylinderkopfbearbeitung
und geänderte Nockenwellen
- wie Stufe 1
- 1 Satz Nockenwellen
- Mehrleistung
ca. +15 PS gegenüber Serie
Mit geänderter Auspuffanlage kann das Gesamtgewicht
verringert werden und es werden nochmals ca 4-7
PS Mehrleistung erzielt
Zu den obenstehende
Ausbaustufen können wir auch eine Hubraumerweiterung auf 1120
ccm anbieten.
Hubraumerweiterung
VTR1000F
- Basis
Stufe 1 oder 2
- nasse Laufbüchsen
- Schwungmasse
erleichtern
- Massenausgleich angleichen und
Kurbeltrieb wuchten
- Leistung ca. 130PS und 125Nm
Drehmoment, je nach Peripherie
|
VTR1000 Serie
109 PS (80,5 kW) bei 8300/min
105 Nm bei 6500/min
Thiel - VTR1000 Stufe 1
117 PS (86
kW) bei 8800/min
104 Nm bei 6800/min
Thiel - VTR1000 Stufe 1
mit
geänderter Auspuffanlage
122 PS (90 kW) bei 9300/min
106 Nm bei 7000/min
Thiel -
VTR1000 Stufe 2 + Hubraum
136 PS (100 kW) bei 8800/min
119 Nm bei 7300/min
|
|
Peripherietuning
- Auspuffanlage für
Straßenfahrer: Krümmer Akrapovic, Dämpfer
BOS ABE
- Auspuffanlage für Rennstrecken:
Akrapovic Komplettanlage
- Dynojet Power Commander
zur Abstimmung für Straße und Rennstrecke
Stufe 1:
Motortuning
- geänderte
Kolben mit höherer Verdichtung
- Überarbeitung
von Kanälen, Ventilsitzen und Brennräume
- Massenausgleich
Kurbeltrieb und Kurbelwelle wuchten
- Montage und
Demontage
- Leistung ca. 154 PS (bei Serienleistung
von ca. 140 PS)
|
|
|
Stufe
2: Hubraumerweiterung mit 90mm Kolben
- Arbeiten wie oben + Zylinder ausbohren
- Kurbelgehäuse
ausspindeln & nasse Laufbüchsen einziehen
- Massenausgleich
Kurbeltrieb angleichen und wuchten
- Mehrleistung
ca. +12PS und +17Nm.
Stufe
3: Hubraumerweiterung mit 92mm Kolben
(840ccm) und Sportnockenwellen
- Arbeiten wie oben
- geänderte
Nockenwellen
- Mehrleistung ca. +24PS und +20Nm.
|
Suzuki SV650
Serie
76 PS (56 kW) bei 8800/min
67 Nm bei 7200/min
Thiel SV650 Stufe 2
84 PS
(62 kW) bei 8800/min
77 Nm bei 6600/min
Thiel SV650 Stufe 3
95 PS (70 kW)
bei 9100/min
82 Nm bei 7000/min
|
|
Stufe 1: Leistungssteigerung
auf Basis der Serienteile
- überarbeiten
der Ventilsitze, Brennräume und Kanäle
- Montage
und Demontage
- Mehrleistung ca. 8 - 10 PS
Stufe 2: Leistungssteigerung
mit Kolben 103,60mm
- Arbeit
wie Stufe 1
- Zylinder ausbohren und nasse
Laufbuchsen einziehen
- Schwungmasse erleichtern
- Massenausgleich
Kurbelwelle angleichen & wuchten
- Mehrleistung
ca. 20 PS , Drehmoment ca. +20 Nm
Bei
Stufe 2 ist das Anpassen der Einspritzung unbedingt erforderlich.
|
Suzuki TL1000R
Serie
125 PS (91,5 kW) bei 8900/min
104 Nm bei
7300/min
Thiel TL1000R Stufe 2
144 PS (105,5 kW) bei 8800/min
119 Nm bei 6700/min
|
|
|
|
|